Hallo zusammen,
Wir haben ja schon an so mancher Stelle das ein oder andere Wort über die kommenden Veränderungen verloren, sind dabei allerdings immer recht unkonkret geblieben. Nun, da der Patch auf dem russischen Server getestet wird, können wir davon ausgehen, dass auch der europäische Server demnächst gleichsame Veränderungen erfahren wird. Um euch diesbezüglich nicht weiter im unklaren zu lassen, haben wir euch hier eine Liste der kommenden Veränderungen zusammengestellt.
Wie von vielen Seiten gefordert, wird der Bereich Netzwerk, inklusive der
Chat-Kanäle, von jetzt an während der Kämpfe UND
während des Matchmakings (Ladebildschirm) verfügbar sein!
- Der Bereich Netzwerk ist ab jetzt automatisch für alle Spieler ab Level 4 und höher während der Queue verfügbar!
- Um den Bereich Netzwerk während des Kampfes zu öffnen, drücke einfach den entsprechenden Hotkey (Standardmäßig „C“) auf deiner Tastatur.
Freunde werben lohnt sich ab jetzt!Im Bereich Netzwerk können Spieler nun Freunde zu Panzar einladen und folgende Boni dafür erhalten:
- Für jedes Level das der Freund erreicht, erhält der Spieler Bonus-Gold
- Für jeden Kauf von Kristallen durch den Freund, erhält der Spieler einen Bonus von 5% der gekauften Kristalle.
Lädt der Freund selbst weitere Freunde ein, erhält der Spieler zusätzlich 5% Bonus auf die Einkäufe auch dieser Freunde des geladenen Freundes!
Gegenstands- und Konsumpakete werden im Shop eingefürht:- Tränke-Pakete mit 50 und 100 Tränken für 6 und 10 Kristalle. Tränke können nicht länger einzeln gekauft werden!
- Amulett-Pakete mit einem Amulett jeden Typs für 100 Kristalle (7 Tage Haltbarkeit) und 250 Kristalle (30 Tage Haltbarkeit).
- Runen-Pakete mit 11 Runen jeden Typs für 45 Kristalle (7 Tage Haltbarkeit) und 135 Kristalle (30 Tage Haltbarkeit)
- Anfänger-Paket für 25 Kristalle: Anfänger-Pakete beinhalten 7 Tage Premium, vier Level 1 Gegenstände und vier Runen jeden Typs. Dieses Paket kann nur einmal pro Konto gekauft werden.
- Rabatt-Markierungen an den Paketen zeigen die Ersparnis im Vergleich zum einzelnen Kauf der Gegenstände.
Änderungen beim Schmieden:- Sämtliche Rezepte wurden aus dem Shop entfernt und sind nun automatisch mit Erreichen des entsprechenden Levels für den Charakter verfügbar.
- Die Kosten für das Kaufen fehlender Ressourcen zum Schmieden von Gegenständen mit Kristallen sind jetzt abhängig vom Preis des zu schmiedenden Gegenstandes. Entsprechend ist das Kaufen einzelner Ressourcen nicht mehr möglich.
- Die Drop-Rate für Ressourcen die zur Herstellung von Tränken benötigt werden wird um 30% reduziert.
- Spieler können nun wählen welches identische Rüstungsteil sie beim Schmieden bestimmter Gegenstände verwenden möchten.
Allgemeines und Interface:- Neues Bonus-XP-System: Kämpfe zu später Stunde werden mit Extra-Erfahrung belohnt.
- Vor dem Erreichen von Level 4 werden Kämpfe auf den kleineren Karten nun in 6er-Teams anstatt 10er-Teams bestritten.
- „Invert Mouse“ Option wurde in den Spieloptionen hinzugefügt.
- Ignorier-Option wurde dem Chat hinzugefügt. Um einen Spieler zu ignorieren, klicke einfach auf seinen Namen und wähle „Ignorieren“ aus um in auf deine Black-List zu setzen.
- 3 Tage Premium Option wurde aus dem Shop entfernt.
Kartenänderungen:- Die
neue Karte „Giftige Bucht“ wurde dem Karten-Pool mit einem
neuen Spiel-Modus „Mechanismus“ hinzugefügt.
- Im Spielmodus „Mechanismus“ muss sich das Team zunächst im Kampf um ein bestimmtes Gerät durchsetzen um selbiges im Anschluss an einer vorgesehenen Stelle auf der Karte zu errichten und zu verteidigen. Sobald das Gerät errichtet wurde muss das gegnerische Team das Gerät zerstören um die Möglichkeit zu erhalten ihr eigenes Gerät zu platzieren.
- Auf Karten mit dem Spielmodus Meteor (Rugby), erhält nun das gesamte Team einen Punktebonus, wenn ein Tor erzielt wird.
- Auf Karten mit dem Spielmodus Meteor (Rugby), wird das Erreichen des gegnerischen Tors mit dem Meteor bereits als Tor gewertet. Es ist nicht mehr notwendig den Meteor abzulegen. Zudem sind ab jetzt keine Eigentore mehr möglich.
- Auf Karten mit dem Spielmodus Meteor (Rugby) bewirkt das Durchschreiten des Portals im Spawn die Entfernung des Unverletzbarkeits-Buffs. Der Geschwindigkeits-Buff bleibt indes bestehen.
- Die Anfangszeit des Timers wurde bei „Meteorjagd“ auf 12 Minuten und beim „Sandsturmtempel“ auf 10 Minuten reduziert. Auf beiden Karten bewirkt das Erzielen eines Tores durch das verlierende Team eine Verlängerung des Timers um 5 Minuten.
- Auf der Karte „Orkburgwall“ wurden die Steine re-modelliert und gefixed.
- Eine Brücke wurde auf der roten Seite der Karte „Dschungeldorf“ hinzugefügt.
- Die Zeiten zur Eroberung eines Punktes auf den Karten „Belagerung des Sumpfforts“ und „Zitadelle der Alchemisten“ wurden erhöht.
- Das Erobern der Punkte 2 und 3 auf der Karte „Zitadelle der Alchemisten“ gewährt dem angreifenden Team nun mehr Zeit.
- Zahlreiche fixes bezüglich Kartenphysik und Umwelt.
Gameplay:- Die Verwendung von TNT um gegner in die Luft zu sprengen erbringt nun Erfahrungspuntke
- Das Schmieden von Level 4-10 Waffen und Rüstungen bedarf nun der Ressource Kupfer. Kupfer wird nun als Beute ab Level 3 vergeben.
- Die Menge erbeuteten Goldes wird entsprechend der Änderungen hinsichtlich des Wegfalls von Rezepten angepasst.
- Das Matchmaking erlaubt ab jetzt nur noch 2 Spielfiguren derselben Klasse in einem Team.
- Kills durch Teslastäbe und Fallen werden jetzt dem Besitzer anerkannt. Allerdings, werden durch sie keine Klassepunkte mehr erworben wenn sie unverletzliche Ziele treffen.
- Berserker erzielen mit Level 1 Waffen keine Knockbacks mehr. Waffen höheren Levels geben dem Berserker dieses Eigenschaft allerdings wieder.
- Das Geschwindigkeitsattribut einer Spielfigur hat keine Auswirkung mehr auf die Zeit die sie benötigt um einen Trank zu verwenden – Alle Spielfiguren benötigen nun dieselbe Zeit um einen Trank zu verwenden.
Änderungen bei Amuletten- Von nun an werden alle 5 Level zusätzliche Amulett-Slots freigespielt. Der erste Slot wird mit dem Erreichen von Level 5 verfügbar.
- Wird ein Amulett gekauft, wird es im Inventar platziert und der Haltbarkeitstimer erst aktiviert, wenn die Spielfigur mit dem Amulett ausgestattet wird.
- Amulette können nicht mehr entfernt werden, sobald sie einmal ausgerüstet wurden. Sie können lediglich durch ein neues Amulett ersetzt werden.
- Existierende Amulette welche ein Spieler nach dem Patch nicht länger verwenden kann werden den Spielern mit 5 Kristallen pro Tag Restdauer zurückerstattet. Dies betrifft
alle zum Zeitpunkt des Patches ausgerüsteten Amulette unabhängig davon, ob der Spieler nach dem Patch Amulett-Slots zur Verfügung hat oder nicht.
Bug Fixes:- „Eisatem“ und „Reinigung“ wirken jetzt sofort, wie vorgesehen.
- Der Meteor kann nicht länger in der Luft gefangen werden.
- Fallen und Mienen können nicht länger unter Kanonen platziert werden.
- Teamfarben werden jetzt Korrekt auf Fallen angezeigt.
- Das Match-Making-System wird nun in korrekter Weise freiwerdende Plätze während eines Matches durch neue Spieler ersetzen.
- Weitere Fixes bezüglich der „gefrorenen Animationen“. Animationen von Spielfiguren können jedoch noch immer an gewissen Punkten einfrieren. Ein Neustart des Spiels wird dieses Problem beheben.
- Behebung eines Poblems, bei welchem das Betätigen der Schaltfläche zum Beitritt zu einer Schlacht nicht korrekt funktionierte.
- Behebung eines Problems, welches zwei Soundtracks simultan abspielte.
Zusätzliche Änderungen (Unterschiede zwischen V30 und V30.1) welche wir euch gern mitteilne möchten.
Gameplay:
1) Neben Pionieren und Kanonieren (V.30) fallen nun auch Eishexen und Inquisitoren unter die Beschränkung, dass nicht mehr als 2 Spieler eines Teams dieser Klasse angehören dürfen.
2) Der „Faustschlag“ des Berserkers entzieht einem Zwerg keine Energie mehr, wenn sich dieser auf seinem Geschütz befindet.
3) Teslastäbe attackieren nicht länger Feinde, die sich unter dem Einfluss von „Kreis der Unsterblichkeit“ stehen oder „unverletzlich“ sind.
Karten:
1) Orkburgwall: 2. Kontrollpunkt; Angriff: Katapulte wurden entfernt, Brücke wurde hinzugefügt.
2) Orkburgwall: 4. Kontrollpunkt; Verteidigung: Brücke wurde entfernt. Zwei neue Brücken mit Barrieren wurden hinzugefügt.
3) Zitadelle der Alchemisten; 2. Kontrollpunkt: Hit-Points des Bogens wurde um 30% reduziert. Nun sind 7 Treffer mit der Kanone nötig um den Bogen zum Einsturz zu bringen (vorher 11).
4) Meteorjagd: Ausgänge der Teleports in der Mitte der Karte sind nun mit einer speziellen Buff-Zone versehen, welche Zwerge daran hindert Fallen und Minen auf den Ausgängen zu platzieren.Wir freuen uns drauf.
Was meint ihr dazu?Edit: Wir haben zwei Übersetzungsfehler korrigiert. In der ursprünglichen Fassung hieß es "Tränke benötigen nun weniger Ressourcen in der Herstellung" und "Existierende Amulette werden den Spielern mit 5 Kristallen pro Tag Restdauer zurückerstattet.". Dies wurde in "Die Drop-Rate für Ressourcen die zur Herstellung von Tränken benötigt werden wird um 30% reduziert." und "Existierende Amulette welche ein Spieler nach dem Patch nicht länger verwenden kann werden den Spielern mit 5 Kristallen pro Tag Restdauer zurückerstattet." geändert. / Edit2:
Patch 30.1 Release - 25.06.2013 (verschoben)
Edit3: Der Punkt "Existierende Amulette welche ein Spieler nach dem Patch nicht länger verwenden kann werden den Spielern mit 5 Kristallen pro Tag Restdauer zurückerstattet." wurde durch "Dies betrifft
alle zum Zeitpunkt des Patches ausgerüsteten Amulette unabhängig davon, ob der Spieler nach dem Patch Amulett-Slots zur Verfügung hat oder nicht." ergänzt.